LUTZ-BAU GmbH

Wer wir sind

Wir sind ein modernes, in die Zukunft strebendes Unternehmen und erwarten eine entsprechend motivierte Einstellung von unseren Mitarbeitern. Die Kundenzufriedenheit ist unser Oberstes Gebot. Leistungsfähiges, zielorientiertes und problemlösendes Arbeiten ist bei uns selbstverständlich. Unsere Bauleiter setzen stark auf gute Kommunikation und Zusammenarbeit.

... und das seit über 120 Jahren!

1902

Die Geschichte der Lutz Bau-GmbH reicht zurück bis ins Jahr 1902, als sie von den Brüdern Josef Lutz und Martin Lutz gegründet wurde. Schon damals zeichnete sich das Unternehmen durch sein Engagement und handwerkliches Können aus. Bereits vor dem Zweiten Weltkrieg beschäftigten die beiden Baumeister zwischen 100 und 120 Mitarbeiter und führten einen der größten Betriebe in ihrer Branche im Stadt- und Umlandgebiet.

1974

Jedoch kam 1974 eine entscheidende Veränderung in der Firmengeschichte: Der Betrieb wurde an Werner Kolhöfer verkauft, und die Lutz Bau-GmbH wurde gegründet. Trotz des Wechsels in der Unternehmensführung blieb die Tradition des qualitativ hochwertigen Bauens und der Zuverlässigkeit bestehen.

2016

Im Jahr 2016, nach dem Ausscheiden von Günther Holzmann, gelang es Werner Kolhöfer, Herrn Siegfried Dischinger für die Position des technischen Leiters und Kalkulators für die eigenständige Lutz Bau GmbH zu gewinnen. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Sanierung von Kirchen, historischen Baudenkmälern und historischen Altbausanierungen, sowie seiner Fähigkeit, Sanierungsprojekte an Schulen und Krankenhausabteilungen unter laufendem Betrieb durchzuführen, konnte das Unternehmen sein Leistungsspektrum erheblich erweitern.

2019

2019 wurde Herrn Siegfried Dischinger zum weiteren Geschäftsführer der Lutz Bau-GmbH ernannt. Die Firma kann heute stolz auf ihre langjährige Tradition und ihren Beitrag zur Sanierung und Restaurierung historischer Gebäude sowie zur Modernisierung von Bildungseinrichtungen und Gesundheitseinrichtungen sein. Die Lutz Bau-GmbH strebt weiterhin ein kontinuierliches Wachstum und innovatives Handeln in der Baubranche an und wird sicherlich weiterhin eine wichtige Rolle in diesem Sektor spielen.

1929

Im Jahr 1929 trat Martin Lutz' Sohn Fritz in die Geschäftsleitung ein, nachdem er zuvor auf Wanderjahren wertvolle Erfahrungen gesammelt hatte. Diese Generationenübergabe festigte das Unternehmen und trug dazu bei, die Erfolgsgeschichte weiterzuführen.

1993

Im Jahr 1993 stieg Günther Holzmann als weiterer Geschäftsführer ein. Der Aufgabenbereich in der Sanierung wird in den Folgejahren zum größeren Aufgabengebiet.

2018

Im Jahr 2018 wurde eine eigene Putzerkollonne ins Leben gerufen, um das Sanierungsfeld weiter auszubauen. Dies ermöglichte der Lutz Bau-GmbH die Erweiterung ihrer Dienstleistungen auf Bereiche wie Brandschutzputz, Spritzbetontechnik und die Sanierung historischer Putze.

TEAMGEIST, ZUSAMMENHALT UND FREUNDSCHAFT

WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!

Nach oben scrollen